AUDIOPRODUKTION

Für Musikschaffende

RECORDING

Mikrofon
© Manuela Clemens

Wir sind ausgestattet mit der nötigen Technologie, dem Know-How und der Raumakustik, um hochwertige Tonaufnahmen für Rap und Gesang aufzunehmen.
Für viele dieser Aufnahmen verwenden wir hier das ML-1 von Slate, mit welchem eine Reihe von hochrangigen legendären Mikrofonen originalgetreu emulieren lassen, darunter Mikrofone von Telefunken, Neumann und Sony.

MIXING

Das Mixing bzw. Abmischen eines oder mehrerer Musikstücke ist vor dem Mastering der letzte Schritt in der Musikproduktion. Durch den vollen Zugriff auf die einzelnen Spuren eines Tracks hat der Audio Engineer die maximale Kontrolle und kann so das optimale Ergebnis für Deine Aufnahme sicherstellen. Die Möglichkeit, alle Aspekte wie Pegel, EQ, Compression usw. frei zu bestimmen, ermöglicht es dem Toningenieur, den Track auf den höchstmöglichen klanglichen Standard zu bringen und garantiert, dass Ihr Track auf allen Systemen, einschließlich Clubs, Radio und alltäglichen Kopfhörern, perfekt wiedergegeben wird.

Mastering

Blick aus dem Studio
Foto: © Manuela Clemens

Das Mastering ist der letzte Schritt, bei dem der Sound Engineer sicherstellt, dass die Balance, die Dynamik und die Klangfülle des Tracks einem professionellen Standard entsprechen. Nach dem Mastering ist der Track in der Lage, mit bereits erschienenen Veröffentlichungen zu konkurrieren und auf allen gängigen Soundsystemen, einschließlich Radios, Clubs und Kopfhörern, gespielt zu werden.Beim Mixing wird jeder Song so abgemischt, dass er so gut wie möglich klingt, doch kann sich das Abmischen – je nach Projekt – über mehrere Tage, Wochen oder sogar Monate hinziehen, während die Musikstücke beim Anhören unmittelbar nacheinander abgespielt werden. Deshalb müssen alle Songs in Bezug auf Pegel, Frequenzbalance, Dynamik, Atmosphäre und den Gesamtklang ausgeglichen werden, damit sie als zusammen als Ganzes gut klingen.

Für das Mixing sowie für das Mastering werden erstklassige Plug-Ins von Herstellern wie FabFilter, UAD, Brainworx und Waves verwendet.